Aktuell suchen wir auch für erwachsen Russisch Blau ein neues Zuhause.

 

Warum wir manchmal für ältere Katzen ein neues Zuhause suchen...

Zu Beginn unserer Zucht war es für uns nicht nachvollziehbar, warum sich Züchter überhaupt nach einiger Zeit von ihrem Katzen trennen. Für uns stand fest unsere Katzen sind Familienmitglieder und die gibt man doch nicht einfach so ab! Unsere Katzen haben uns jedoch anderes gelehrt und mittlerweile haben wir verstanden, dass es unterschiedlich Gründe geben kann warum man sich von einer Katze trennen muss.

Nicht alle Katzen sind in einer größeren Gemeinschaft gut zu halten und es kann vorkommen, dass sich die Katzen plötzlich nicht mehr verstehen. Durch Neuzugänge, Geburten von Katzenkindern und auch Kastration gibt es ständig Veränderungen in einem Züchterhaushalt. Nicht alle Katzen kommen damit immer zurecht und plötzlich entstehen Aggressionen unter den Katzen. Meist ist es dann so, dass sich die „schwächeren“ Katzen immer mehr zurück ziehen und stark eingeschränkt leben. Das bedeutet Stress pur für alle Beteiligten, am stärksten natürlich für die gemoppte Katze.  Für eine Katze, die sich so offensichtlich nicht mehr wohl fühlt in der Gruppe ist es am besten einen schönen ruhigen Platz bei Liebhabern zu bekommen, wo sie im Mittelpunkt steht und ihre Menschen für sich alleine hat.

Zucht bedeutet für uns in erster Linie das Weiterbringen einer Rasse. Und wenn man nicht nur sinnlos „vermehrt“, sondern mit einem festgelegten Ziel züchtet, ist es nötig besonders „gelungene“ Kitten zu behalten, um mit ihnen weiter zu züchten. Da der Platz in einem Züchterhaushalt durch die Gesamtzahl der Katzen die mit einem leben begrenzt ist, kann es auch einmal sein, dass uns keine andere Möglichkeit bleibt, als uns von einer Katze zu trennen.  Alle unsere Katzen brauchen individuelle Zuwendung und ihre Streicheleinheiten und das lässt sich leider nicht auf unendlich viele Katzen aufteilen. Im Interesse unsere Katzen suchen wir dann lieber ein neues Zuhause für sie, bevor sie bei uns zu kurz kommen.

Eine ältere Katze hat auch ihre Vorteile. Wenn Sie Interesse an einer älteren Katze haben setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wenn Sie bereit sind, einem unserer Lieblinge einen Platz auf Lebenszeit zu bieten und vielleicht auch etwas Geduld mitbringen, könnte es sein, dass Sie Ihre Traumkatze bei uns finden.

 

Neues Personal gesucht!

Hallo ich heiße Deminan von Ramenka und bin ein 7 Jahre alter, kastrierter Russisch Blau Kater.

Seit meiner Kastration komme ich leider nicht mehr mit den anderen Katzen hier zurecht, deshalb suche ich, eventuell zusammen mit meiner Freundin Gina von Ramenka (auch bald 7 Jahre alt), ein neues Zuhause mit viel Liebe und Geduld für mich bzw. uns. Da wir ein gesichertes Freigehege gewohnt sind, wäre es super wenn es so etwas oder einen gesicherten Balkon dort gibt.

Alles weitere und viele Infos zu uns gibt euch meine aktuelle "Katzenmama" !

Ausführliche Informationen bitte telefonisch unter:

Tel. 06436-9491800 oder 0179-4799270