Hallo, ich heiße

Nebuschko Raschid vom Fundament

und bin auf diesem Foto gerade mal 6 Wochen alt. Ich bin am 06.05.2002 geboren. Leider ist meine Mama Alisweta Catarina vom Fundament bei meiner Geburt gestorben, deshalb bin ich zusammen mit meinen beiden Brüdern und meiner Schwester hier eingezogen. Unsere neuen Mütter Chatrina und Marussja von Ramenka haben uns zum Glück sofort angenommen und zusammen mit ihren Babys aufgezogen. Ich kann euch sagen da war ganz schön was los: 10 Babys in einer Wurfkiste! Aber wie ihr seht haben die Beiden das prima gemeistert und wir Kitten sind alle satt geworden. Als ich knapp 7 Wochen alt war sind meine drei Geschwister zurück zu unserer Züchterin Elke Fundament gezogen, wo auch mein Papa Zvizda's Raschid wohnt, aber ich bin hier geblieben, denn ich soll hier einmal Deckkater werden.

Mehr und aktuelles über mich erfahrt ihr demnächst hier.

Bis bald,

Euer Nebuschko 

 

04.08.2002 Sonderschau Russisch-Blau in Neu-Isenburg

Gestern war ich auf meiner ersten Katzenausstellung! Sie war in Neu-Isenburg und es gab eine Sonderschau für Russisch Blau Katzen. Puuuh, es war ein ziemlich warmer Tag und Bettina (meine Zweibeiner-Mama) und ich fanden es ganz schön warm in der Halle. Besonders wenn wir zwei auf der Bühne standen und von den Scheinwerfern angestrahlt wurden. Und da oben waren wir immerhin 3 mal, weil ich Bestes Baby der Sonderschau wurde! Ich weiß zwar nicht genau was das heißt, aber es muss was schönes sein, denn Bettina hat sich darüber gefreut und hat gesagt, dass ich meine erste Ausstellung super gemeistert habe und dass sie stolz auf mich ist, weil ich so brav war. Ich muss sagen ich fand es ziemlich interessant dort, auch wenn es in dem Käfig ziemlich langweilig war, war es um so schöner wenn Bettina mich durch die Halle spazieren getragen hat! Sie hat gesagt sie ist gespannt, ob mir das später auch noch so gefällt. Was sie wohl damit meint?  Bis demnächst, Euer Nebuschko.

 

29.09.2002 Ausstellung in Hofheim bei Solitaire

Heute war ich wieder auf einer Katzenausstellung. Ich hatte zusammen mit Ulan (mein Stiefbruder), der zu meiner Gesellschaft dabei war, einen großen Doppelkäfig, den Bettina richtig gemütlich für uns eingerichtet hat. Mir hat es gefallen, aber Ulan fand es doof und Bettina und ich hatten alle Hände bzw. Pfoten voll zu tun ihn davon zu überzeugen, dass es doch gar nicht so schlimm ist mal einen Tag in einem Käfig zu verbringen. Schon kurz nach Begin der Ausstellung musste Bettina mich zu der Richterin bringen, wo ich ein V1 bekam. Einige Zeit später mussten wir dann noch mal zu der Richterin und ich wurde nominiert für die Best in Show. Als ich dann gerade in meinem schönsten Mittagsschläfchen war, wurde ich von einer Frau im weißen Kittel, ich glaube man nennt sie Steward, abgeholt. Da war ich natürlich gleich wieder hellwach! Zuerst standen wir eine ganze Weile neben der Bühne und mussten warten, und warten, und... endlich sind wir dann auf die Bühne hoch und ich wurde von ganz vielen Richtern, die an einem langen Tisch saßen,  angeschaut und angefasst. Tja, und auf einmal war ich Bestes Kitten männlich! Mein Steward hat mich in einen Käfig hinter den Richtern gesetzt und ich musste warten bis die ganzen anderen besten Kurzhaarkatzen der anderen Kategorien ausgewählt wurden. Neben mir saß übrigens Neschenka (meine Schwester), denn sie war Bestes Kitten weiblich und 2 Käfige weiter saß etwas später mein großer Bruder Kolja, der Bester Kater geworden war. Da haben wir uns schon mächtig gefreut, dass 3 Russen die Best in Show gewonnen haben. Als dann endlich die ganzen Besten ausgewählt waren, wurden wir alle wieder von den Stewards aus den Käfigen genommen und miteinander verglichen. Und dann wurde ich BEST OF BEST! Was soviel heißt wie beste Kurzhaarkatze der Ausstellung. Ich habe zwei riesige Pokale bekommen (für was die gut sind habe ich noch nicht herausgefunden) und auf einmal war dann da endlich wieder Bettina, die mich überglücklich auf den Arm genommen hat und ehrlich ich habe mich auch katerlich gefreut und sie mit lautem Schnurren und ein paar Nasenschmusern begrüßt. Was für ein Tag!      Bis bald, Euer Nebuschko.

06. Oktober 2002 Ausstellung in Alzenau beim 1.DEKZV e.V.

Heute will ich mich mal ganz kurz fassen, denn wie das so auf einer Ausstellung abläuft habe ich Euch ja zuvor schon genügend berichtet. In Alzenau waren wir 11 Russisch Blau Katzen. Ich hatte 2 andere Kater als Konkurrenten und ich habe das V1 gewonnen und außerdem wurde ich noch Rassesieger über alle immerhin 7 Jungtiere! Später wurde ich auch noch nominiert für die Best in Show und, Ihr werdet es nicht glauben, ich wurde Best in Show 3-6 Monate! Ist das nicht toll? Wir haben uns auf jeden Fall riesig gefreut!                    Ein herzliches Miau, Euer Nebuschko.     

16. Januar 2005 Hannover beim 1.DEKZV e.V.

Heute ist ein besonderer Tag denn ich bin nun FIFe EUROPA-CHAMPION. Das ist der höchste Titel, den man auf FIFe Ausstellungen erreichen kann. Dafür musste ich 21 FIFe Ausstellungen im In- und Ausland besuchen und natürlich auch 21 mal das Zertifikat gewinnen! Außerdem wurde ich heute noch zusätzlich geehrt, denn ich bin zum zweiten Mal (wie auch schon 2003) bei den 10 besten Katzen aller Rassen dabei. Das hat vorher noch nie eine Russisch Blau in Deutschland geschafft und wir sind mächtig stolz auf meinen     9. Platz.                     Euer Nebuschko    

Meine Ausstellungserfolge im Überblick:

04.Aug. 2002 Neu-Isenburg Sonderschau Russisch Blau Bestes Baby
29. Sep. 2002 Hofheim bei Solitaire V1, Bestes Kitten, Best of Best
06. Okt. 2002 Alzenau beim 1.DEKZV e.V. V1, BIV, Best in Show 3-6
17. Nov. 2002 Sindelfingen beim 1.DEKZV e.V. V1, Best in Varietät, nominiert f. Best in Show
01. Dez. 2002 Maintal-Bischofsh. bei Cats e.V. V1, Best in Show 6-10 Mon.
18. Jan. 2003 Bühl/Baden beim 1.DEKZV e.V. V1, Best in Varietät, Best in Show 6-10 Mon.
15. Feb. 2003 Schriesheim beim 1. KRV e.V. V1, Best in Varietät, Best in Show, Best of Best u.  Kurpfalzsieger 2003 (Best over All)
23. Feb. 2003 Ffm-Bergen-Enkheim beim KFG CAC, Best in Varietät, Best in Show, Best of Best u. Best over All  
23.03.2003 Berlin-Mahlow beim 1. DEKZV e.V. CAC, Best in Varietät, Best in Show Opposite Sex
13.04.2003 Troisdorf beim 1.DEKZV e.V. CAC 
10.05.2003 Nürnberg beim 1.DEKZV e.V. CACIB, Best in Varietät
11.05.2003 Nürnberg beim 1.DEKZV e.V. CACIB, Best in Varietät, nominiert f. Best in Show
28.06.2003 Küssnacht/Schweiz bei Ebocat CACIB, Best inVarietät, Best in Show
06.07.2003 Rheinberg beim 1.DEKZV e.V. CAGCIB, Best in Varietät, Best in Show und BEST OF BEST Platz 2 
14.09.2003 Fellbach beim 1.DEKZV e.V. CAGCIB, Best in Varietät, nominiert für Best in Show
28.09.2003 Littau/Schweiz b. SOBJ-Cat CAGCIB, Best in Varietät, nominiert für Best in Show
15.11.2003 Stuttgart beim 1.DEKZV e.V. CAGCIB, Best in Varietät, nominiert für Best in Show
16.11.2003 Stuttgart beim 1.DEKZV e.V. CAGCIB, Best in Varietät
18.01.2004 Wiesbaden beim 1.DEKZV e.V. Ehrung: TOP 10 - 2003 - Erwachsene Platz 9
15.02.2004 Breda/NL bei Mundikat CAGCIB, Best in Varietät, Best in Show
05.03.2004 Hennef beim 1.DEKZV e.V. CACE, BIV, Best in Show und BEST OF BEST Platz 1
04.04.2004 Luxemburg bei LUX-CAT Club CACE, BIV, nominiert f. Best in Show
09.05.2004 Rheinstetten beim 1.DEKZV e.V. CACE, BIV, Best in Show und Best of Best Platz 4
27.05.2004 Horw in der Schweiz CACE, Best in Varietät
04.09.2004 Klein-Ostheim beim 1.DEKZV e.V. CACE, Best in Varietät
05.09.2004 Klein-Ostheim beim 1.DEKZV e.V. CACE, BIV, Best in Show und Best of Best Platz 2
12.09.2004 Speyer bei Deutsche Edelkatze e.V. CACE, BIV, Best in Show und Best of Best Platz 2
07.11.2004 Tübingen beim 1.DEKZV e.V. CACE, Best in Varietät
28.11.2004 Erding beim 1.DEKZV e.V. CACE
16.01.2005 Hannover beim 1.DEKZV e.V. CACE, BIV, nominiert f. Best in Show Ehrung Top Ten 2004: Platz 9  
03.04.2005 Bergen-Enkheim Catplanet e.V., Sonderschau Russisch Blau GCACE, Bester Russisch Blau Kater, nominiert f. Best in Show
11.09.2005 Asslar beim 1.DEKZV e.V., mit Sonderschau Russisch Blau EP, Bester Russisch Blau Kater, Best in Show opp. Sex  
02.04.2006 Alzey, AKRM,                   Sonderschau Russisch Blau GCACE, Bester Russisch Blau Kater, Best in Show

Asslar 11.09.2005