Am 13. und 14. Mai 2017 waren wir auf der Ausstellung beim HEC in Bad Nauheim. Blue Belle und Giorgio haben an beiden Tagen den Titel CACIB gewonnen und Demian ist nun Champion! Giorgio war außerdem nominiert für die Best in Show.

***

Am 20. Juni 2015 waren wir auf der FIFe Ausstellung des 1. DEKZV in Ratingen. Blue Belle startete zum ersten mal in der Offenen Klasse und bekam ihren ersten Champion Titel. Sie wurde außerdem beste weibliche erwachsene Russisch Blau. Demian und Dawina waren zum ersten mal auf einer Ausstellung und beide haben es prima gemeistert und bekamen jeweils das Ex1. Dawina war außerdem nominiert für die Best in Show. Sie gewann die Best in Show und wurde zudem Best of Best Platz 1. Ein großer Erfolg! Wir sind sehr stolz und glücklich!

***

Am 11. und 12. Oktober waren wir mit Selena auf der CFA Ausstellung in Niedernhausen. Es war eine 8 Ringe Ausstellung, dass heißt Selena wurde an beiden Tagen von jeweils Richtern bewertet. Für Ihre erste CFA Ausstellung hat sie es prima gemacht und war zweimal zweitbeste Kurzhaarkatze und einmal zweitbeste Katze aller Rassen. Überdies hinaus ist sie nun CFA Champion. Bilder der Ausstellung sind hier: https://www.facebook.com/bettina.ottwoitzik/media_set?set=a.10201708020901805.1073741839.1818731949&type=1

***

Auf der Ausstellung am 14. Juni 2014 in Solingen war unsere kleine Selena sehr erfolgreich. Sie startet in der Jugendklasse und bekam das Exzellent 1 und wurde sie bestes Jungtier und gewann den Rassesieg. Außerdem wurde sie nominiert und gewann die Best in Show. Es gab noch ein Special, eine Sonderschau für alle Jungtiere aller Rassen und sie gewann den 2. Platz.

Tara bekam ihr drittes CACIB Zertifikat und sie ist nun Interntionaler Champion und unser Prince bekam das CAC (Champion-Zertifikat).

***

Am 30. März 2014 wurde von der Interessengemeinschaft Russisch Blau in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Edelkatzenclub HEC im Rahmen der Internationalen Rassekatzenausstellung in Melsungen eine Sonderschau für Russisch Blau Katzen veranstaltet. Es waren 37 Russisch Blau Katzen anwesend! Wir waren mit Janna, Tara, Talida, Pearl, Selena und den beiden Kastraten Wadim und Walerian dabei. Janna wurde Best Veteran Russisch Blau und zeigte wie sehr sie es immer noch liebt sich zu präsentieren. Tara bekam den Internationalen Champion Titel und wurde mit gerade mal einem Jahr zweite beste weibliche Russisch Blau Katze, Talida  bekam das EX 2 (von 5) und Pearl in der gleichen Klasse den 4. Platz. Selena hatte ihr Show Debüt und war sehr entspannt. Sie belegte in der Kittenklasse den 2. Platz. Walerian bekam ebenfalls das EX 2 und Wadim den CAP Titel. Er wurde außerdem Bester Kastrat der Russisch Blau Sonderschau und außerdem gewann er die Best in Show Kastrat über die anderen Rassen. Es war also ein rundum erfolgreicher Tag für uns und unsere Katzen. Außerdem war es schön mal wieder so viele Russisch Blau Züchter zu treffen und mit Ihnen einen schönen Ausstellungstag zu verbringen.

 

***

Auf der Ausstellung in Tienen (Belgien) am 01. und 02. März 2014 hat Tara am ersten Tag ihren dritten Champion Titel bekommen und ist nun Champion. Sie war außerdem Rassesiegerin. Am zweiten Tag bekam Tara ihren ersten Internationaler Champion Titel und Talida ihren ersten Champion Titel.

***

Am 08. und 09. 2014 Februar waren wir auf der Ausstellung vom RKS e.V. in Untergruppenbach. Tara hat an beiden Tagen ihren Champion Titel gewonnen und Prince wurde in der Junior Klasse mit Exzellent 1 ausgezeichnet.

***

Am 02. November 2013 waren wir auf der Ausstellung der KFG in Frankfurt. Es waren Talida und zum ersten mal Prince dabei. Talida bekam das EX 1 und wurde nominiert für die Best in Show. Prince wurde Rassesieger über alle und wurde ebenfalls für die Best in Show nominiert.

***

Auf der Ausstellung in Bielefeld am 13.Oktober 2013 hatte unsere kleine Pearl ihr Show-Debüt. Sie hat das prima gemeistert und wurde für die Best in Show nominiert. Da sie bei der Wahl genauso viele Stimmen wie ein Britisch Kurzhaar Kätzchen bekommen hat, wurde per Los entschieden und hat leider verloren. Wir sind aber trotzdem sehr stolz auf unsere Süße für den tollen ersten Ausstellungserfolg. Tara war auch dabei. Sie hat gegen Konkurrenz das EX 1 gewonnen.

***

Am 07. und 08. September waren wir auf der Ausstellung beim HEC in Bad Nauheim. Tara bekam beide Tage das V1 und am Sonntag wurde sie Rassesieger über die Jungtiere. Sunny bekam beide Tage den CAC Titel und ist nun Champion :-)

***

Auf der DEKZV Ausstellung in Darmstadt am 20. und 21. Juli hatten Tara und Talida ihr Ausstellungs-Debüt. Beide haben es mit Bravur gemeistert. An beiden Tagen beigeisterten sie die Richter und es fiel ihnen nicht leicht zu entscheiden welche die "Schönere" ist. Am Samstag bekam Tara das V1 und Talida das V2. Tara war außerdem nominiert für die Best in Show und sie hat die Best in Show gewonnen! Am Sonntag bekam Tara wieder das V1 und Talida das V2. Tara wurde außerdem Best in Varietät. Auch am zweiten Tag war Tara nominiert und sie gewann wieder die Best in Show. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Süßen!

***

Am 28.10.2012 waren wir auf der Cat Planet Ausstellung in Frankfurt-Griesheim. Die vereinsunabhänige IG Russisch Blau hat dort eine Sonderschau veranstaltet. Unser Jungkater Sunny (Zarin X-Men for Ramenka) ist in der Juniorklasse gestartet. Er hat das CACJ (V1) bekommen, wurde Rassesieger über die Jungtiere, gewann die Best in Show und wurde am Ende von allen Richtern  zur besten Russisch Blau der Ausstellung und Sonderschau gewählt! Wir sind sehr stolz auf unseren Sunny!

***

Auf der Ausstellung in Abstatt am 14.10.2012 hat X-Men das V1 bekommen und Najla ihr drittes CAC. Sie ist nun Champion!

***

Am 01. und 02. September haben wir mit Najla und X-Men die Ausstellung in Kelkheim beim HEC besucht. Najla bekam beide Tage ihr CAC und wurde am Samstag Rassesieger über alle erwachsenen Russisch Blau. X-Men bekam beide Tage das V1 und wurde am Samstag Rassesieger über die Jungtiere und war außerdem nominiert für Best in Show.

***

Am 04. März waren wir mit Kalisa und Milenja in Tienen, Belgien, bei der Ausstellung von Felis Belgica. Kalisa bekam ihr drittes CACIB und ist nun INTERNATIONALER CHAMPION und Milenja ihr drittes CAC und somit trägt sie nun den Titel CHAMPION.

***

Am 04. und 05. Februar waren wir mit Kalisa und Milenja in Rothenburg in der Schweiz. Am Samstag bekam Milenja ihr erstes CAC und Kalisa ihr CACIB. Kalisa war außerdem nominiert für die Best in Show. Am Sonntag waren einige Russen mehr da und wir haben uns sehr gefreut ein paar lange nicht getroffene Züchterfreunde zu treffen. Milenja bekam das zweite CAC. Kalisa bekam ihr CACIB, den Rassesieg und sie wurde außerdem beste Kurzhaarkatze der Ausstellung :-)

***

Am 22.01.2012 bekam Kalisa in Isselburg ihr drittes CAC. Sie ist nun Champion. Außerdem wurde sie nominiert für die Best in Show.

***

Am 13. und 14. August waren wir auf der Ausstellung des 1.DEKZV in Darmstadt. Am Samstag bekam Milenja in der Jugendklasse das V1 und unsere Najla meisterte ihre erste Ausstellung mit Bravur. Sie bekam in der Kittenklasse das V1 wurde Rassesieger über alle Jungtiere und gewann die Best in Show 3-6Monate! Kalisa bekam ihr erstes CAC wurde Rassesieger und war nominiert für die Best in Show.

***

 

12.06.2011 - HAPPY BIRTHDAY Chatrina. Unsere Süße wird heute 15 Jahre alt!

 

***

 

Am 08.05.2011 waren wir auf der Ausstellung des HEC in Alafeld. Yara bekam ihr CAC, Milenja in der Kittenklasse das V1 und Kalisa bekam das V1 und sie gewann außerdem den Rassesieg!

***

 

Februar 2011, Kolja von Ramenka ist "Cover-Boy" im englischen Katzenmagazin "Catworld"! Im Innenteil ist er zusammen mit seinen Geschwistern zu sehen und auch unsere Yara schmückt das Russisch Blau Rasseportrait. Vielen Dank an den Fotografen Frank Düker!

                                                                                                           

 

***

Am 16.01.2011 haben wir mit Yara, Kalisa und Lilith an der Ausstellung des 1.DEKZV in Mülheim-Kärlich teil genommen. Lilith hat ihr Show-Debüt mit Bravur gemeistert. Yara bekam ihr CAC und wurde Rassesieger. Kalisa gewann ein V1 und wurde für die Best in Show nominiert.

 

***

Am 09.11.2008 waren wir mit Divo und Yara auf der Tiermesse ANIMAL in Stuttgart. Dort veranstaltete der 1.DEKZV einen Catwalk. Alle Katzen wurden einzeln auf dem Catwalk vorgestellt und jeder Züchter konnte etwas über seine Katzen und die Rasse erzählen. Die Messe war sehr gut besucht und viele Besucher interessierten sich für unsere Katzen und informierten sich über die Russisch Blau. Die Besucher hatten die Möglichkeit die schönste Katze der Ausstellung zu wählen und wir haben uns sehr gefreut, dass unser Divo, der sich den ganzen Tag prima präsentierte, vom Publikum zur viert schönsten Katze gewählt wurde.

***

Am 14.09.2008 auf der Ausstellung in Haibach beim HEC e.V. bekam Janna den Ehrenpreis und gewann den Rassesieg. Yara bekam ihr V1 und Viviana ihr erstes CAC. Außerdem wurden Janna und Yara für die Best in Show nominiert und ebenso für die Wahl zum besten Blueliner.

***

Am 06.09.2008 waren wir auf der Ausstellung des KRV in Mannheim. Unsere kleine Maus Yara hat auch ihre zweite Ausstellung mit Bravur geschafft und hat wieder die Best in Show gewonnen.

***

Am 17.08.2008 auf der Ausstellung in Saarbrücken bekam bekam unsere klein Yara Quintessa von Ramenka ihr erstes V1, den Rassesieg über die Jungtiere und sie gewann die Best in Show.

***

Am 17.02.2008 auf der Ausstellung in Ludwigsburg-Möglingen beim KSW wurde Divo FIFe Europ-Champion.

***

Am 16.12.2007 gewann Janna die Best in Show auf der Ausstellung des KFG in Frankfurt-Zeilsheim.

***

Am 15.10.2007 waren wir in Bascharge/Luxembourg auf der Katzenausstellung des LUX-CAT Club. Quintessa bekam ihr V1 und sie wurde nominiert für die Best in Show, Janna hat ihr CACE erhalten und Divo bekam ebenfalls sein CACE, wurde Rassesieger und war nominiert für die Best in Show.

***

Am 23.09.2007 auf der Katzenausstellung in Mainz wurde Quintessa nominiert für die Best in Show und unser kleiner Stiva hat seine erste Ausstellung vorbildlich gemeistert und wurde bestes Baby der Ausstellung.

***

Am 15.07.2007 waren wir mit Warinja und Quintessa auf der Austellung des 1.DEKZV e.V. in Weil am Rhein. Warinja hat ihr viertes CAGCIB gewonnen und wurde Beste Russisch Blau Katze. Quintessa hat ihr V1 bekommen und war nominiert für die Best in Show!

***

Am 02.06.2007 wurde Warinja beste Russisch Blau Katze auf der Ausstellung des HEC. e.V. in Alsfeld. Außerdem wurde sie nominiert für die Best in Show, welche sie gewann und somit beste weibliche Kurzhaarkatze der Ausstellung wurde.

***

Am 21.04.2007 auf der Ausstellung des Bayrischen Edelkatzenclubs (Patronatsverein des 1.DEKZV e.V.) im Löwenbräukeller im Herzen von München hat Warinja ihr erstes CAGCIB bekommen und wurde zur besten Russisch Blau gewählt. Außerdem war sie nominiert für die Best in Show. Sie gewann die Best in Show und wurde zudem die zweitbeste Katze der Ausstellung!

***

Dezember 2006:

Janna erreicht Platz 10 der TOP TEN Kurzhaar und ist somit die zehnt beste Kurzhaarkatze des Jahres 2006!

***

Am 28. und 29. Oktober waren wir auf der FIFe World Winner Show 2006 in Maastricht. Es waren 1400 Katzen anwesend und davon 36 Russisch Blau Katzen! Janna bekam ihr erstes CACE und wurde beste weibliche Russisch Blau Katze. Außerdem wurde sie nominiert für die Best in Show! Es waren 10 weibliche Kurzhaarkatzen nominiert und 10 Richter mussten sich zwischen den Schönheiten entscheiden. Janna hat immerhin 2 Stimmen erhalten und war somit dem Titel Worldwinner 2006 sehr nahe. Die Gewinnerin wurde eine sehr schöne blaue British Kurzhaar mit 4 Stimmen. Es war sehr spannend und knapp und wir waren mächtig stolz auf unsere Janna, die sich super präsentiert hat und trotz der vielen Menschen und der Geräuschkulisse frei und entspannt auf ihrem Tisch auf der Bühne stand. 

Janna bei der Best in Show in Maastricht:

Der Steward war ganz verliebt in sie:

Die Richter bei der Eröffnungsfeier:

 

***

Am 15. Oktober waren wir in Giessen bei der Ausstellung des HEC e.V. (DEKZV e.V.)

Warinja hat ihr drittes CACIB gewonnen und trägt nun den Titel Internationaler Champion.

Janna hat ihr sechstes CAGCIB gewonnen und ist nun Großer Internationaler Champion, außerdem gewann sie den Rassesieg.

Divo hat sein zweites CACE bekommen und er wurde nominiert für die Best in Show!

***

Wir waren am 23. und 24. September mit Divo und Janna auf der FIFe Ausstellung in Paris. 

Es waren knapp 700 Katzen anwesend und tausende von Besuchern!! Ein echtes Erlebnis!

Divo ist nun Großer Internationaler Champion und wurde am Samstag bester Kurzhaarkater der Show,

Janna bekam ihr viertes CAGCIB und den Rassesieg! 

Am Sonntag bekam Divo sein erstes CACE und er wurde Rassesieger,

Janna bekam ihr fünftes CAGCIB und sie wurde nominiert für die Best in Show!